Die Reisenden in Bergisch Gladbach

Wir freuen uns auf interessante Vorträge beim Travel Slam am 3. November in der Volkshochschule Bergisch Gladbach.

Rainer Bachmann erzählt von seinen Erlebnissen auf Sumatra, Bali und Flores – und seinen Begegnungen mit Orang-Utans und Komodo-Waranen.

Uta Kayser war im Campervan mit Kind die Australische Westküste entlang unterwegs – von Darwin bis Perth, über 5000 km in 4 Wochen. Von Krokodilen und keinen Aboriginals, faszinierenden Nationalparks und 24 h Rastplätzen, immer auf der Suche nach Tieren und Pools, multitasking Wäsche waschen und wie Bushman gegen Moskitos hilft.

Tanja Ney: Island per Rad über 1230 Kilometer mit Gegen-, Seiten-, und böigem Wind. Aber niemals von hinten, zum Teil mit mehr als 50 km/h Windstärke, fordern nicht nur Rad und Fahrerin heraus, sondern lassen unterwegs auch mal den ein oder anderen Zweifel an diesem Vorhaben nochmal laut werden.