Bochumer Teilnehmer im Januar 2019

27.12.18 – Wir freuen uns sehr auf interessante Vorträge von:

Carsten Kettler reiste zwei Wochen zu zwölft quer durch Costa Rica. Seine Erwartungen wurden weit übertroffen. Die Vielfalt an Tieren und die Gewaltigkeit des Regenwalds ließen sich an jedem Tag sehen, riechen, hören und fühlen. In der Form von verschiedenen Tees und Früchten sogar schmecken.

Wildschweine in Berliner Gärten, Füchse in der Innenstadt von Köln, Eisvögel im Düsseldorfer Stadtpark! Unsere Großstädte sind oft artenreicher als das Umland. Auf spannende und humorvolle Art nimmt der Naturfotograf Sven Meurs sein Publikum auf eine Safari in die urbane Wildnis mit.

50 Tage Skandinavien – 9.000 km quer durch Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden. Die Elternzeit von Anke & Thorsten Schöps führte sie im Sommer mit dem Auto hinauf auf die Lofoten. Sie berichten über die schönste Reise ihres Lebens (und erzählen, warum es sie überhaupt nicht reizte bis zum Nordkap zu fahren!)