Bochumer Teilnehmer im Januar 2020

22.11.19 – Wir freuen uns am 16. Januar in der Rotunde sehr auf interessante Vorträge von:

In der Retrospektive von Kristof Arndt zu Kasachstan bleiben: Zwei Wochen entdecken, staunen, anfreunden und wundern – und eine Reiseempfehlung, die er jedem gibt, der ihn nach einem spannenden Reiseziel abseits der bekannten Hotspots fragt.

Denise Müller berichtet über eine zwölfwöchige Motorradfahrt rund um die Ostsee, welche ihr auf 14.000 km neben Dauerregen in Litauen, Wildcamping in Estland, Inselhopping auf dem weltgrößten Archipel, der Schäringstraße in Finnland, bitterliches Frieren am Nordkapp und unzählig viele andere, tolle Begegnungen und Erlebnisse servierte.

In Thailand wurde Wojtek Plichta von allen Seiten gewarnt, ausgeraubt zu werden. Ihm hangen die Worte noch spürbar nach, als er die Grenze nach Kambodscha überschritt. Was er letztendlich fand, waren die vermutlich offenherzigsten Menschen der Welt mit einer prägenden, tragischen und faszinierenden Geschichte – beheimatet in einem Land voll unerwarteter Vielseitigkeit.