Carsten Grüttner • Skandinavien – Jagd auf Nordlichter mit dem Fatbike | Köln, 31.07.2022

Schon oft hat es Carsten Grüttner in den vergangenen 20 Jahren in die Weite des faszinierenden Skandinaviens verschlagen. Im ersten Corona-Sommer des Jahres 2020 flüchtet er aus der Enge der Stadt Köln in den hohen Norden von Schweden, um dort mit seinem Rad im Licht der Mitternachtssonne in der Natur unterwegs zu sein. Bei Begegnungen mit Einheimischen kommt ihm ein Gedanke: Wäre es nicht total verrückt, das Ganze im Winter zu wiederholen, bei Temperaturen von bis zu -30°C? Ein paar Monate später landet Carsten im nun verschneiten Norden von Schweden. Im Gepäck ist sein Rad, das Zelt, ein paar warme Klamotten und ganz viel Lust darauf, diese völlig veränderte Landschaft mit allen Sinnen zu erleben … und vielleicht sogar die geheimnisvollen Nordlichter zu sehen.

Homepage: www.bikeload.com
Facebook: https://www.facebook.com/bikeload/