Claudia Luise Meyer • Geschichten aus dem Norden | Norderstedt (bei HH), 01.04.2022

Ich bin seit etwa 30 Jahren als Fotografin unterwegs. Dabei kommt mir zugute, dass ich als Naturwissenschaftlerin gern basierend auf Messwerten und anderen Daten arbeite, und auch gelernt habe, genau hinzusehen. Denn Messdaten und technisch gute Vorbereitung sind auch in der Fotografie wichtig, und genau hinsehen sowieso. Es ist aber durchaus mein Ziel, nicht nur zu dokumentieren, sondern auch Stimmungen oder Details einzufangen.

Also: ich bin eher Fotografin als Erzählerin. In der Regel sollen meine Bilder für sich sprechen, und ich selbst nicht so viel. Das geht sehr gut auf meiner website www.luise-fotografie.de

Beim Travelslam wird das anders sein, ich kann Ungewöhnliches erzählen, das ich auf meinen Reisen erlebt habe. Unterwegs bin ich in der Regel NICHT südlich der Elbe, sondern nördlich von Norderstedt, sehr weit nördlich – will sagen: meine Reiseziele liegen meistens oberhalb des Polarkreises, in Lappland, bzw. in Sàpmi (Land der Samen im Norden von Schweden, Norwegen und Finnland). Aber auch Island ist gern genommen.

Hier aber darf ich Geschichten erzählen: aus Hamburg, Schleswig-Holstein und der Lüneburger Heide – teils also doch südlich der Elbe, wenn auch knapp.

Homepage: https://www.luise-fotografie.de/