Dorstener Teilnehmer im November 2019

19.10.19 – Wir freuen uns sehr auf interessante Vorträge in DAS LEO von:

Die Kapverdischen Inseln sind für Dominik Cieplak die Perlen im Atlantischen Ozean. Die Kapverden sind im Massentourismus durchaus bekannt, bieten aber viel, viel mehr als nur luxuriöse Hotelbunker. Zu zweit hat er vier der acht Inseln bereist und tolle Erfahrungen und Eindrücke mitgebracht. Man kann sich auf einsame Strände, freundliche, unkomplizierte Menschen und eine tolle Natur freuen.  

Hakan Keser präzisiert in “Türkei-Reisen mit Kindern (gestern und heute), wie die 28 Tage seines Lebens, die er auf der Gastarbeiterroute verbrachte, seine Vorstellung von Urlaub prägten.

Marcel Lorek möchte euch mit auf eine Reise durch Kasachstan und Kirgistan nehmen und zeigen, dass es dort überhaupt nicht gefährlich ist; maximal, wenn man das erste Mal in freudiger Erwartung Kymyz – vergorene Stutenmilch – probiert und feststellt, dass dies für einen empfindlichen Magen, äußerst gewagt sein kann.