Edith Kuball & Stephan Mink • SmartDownUnder | Köln, 16.05.2019

Wir, das sind Stephan, mein Partner und ich, Edith, 45 und 39 Jahre alt aus Köln. Schon viel, weit und auch länger miteinander gereist, haben wir uns vor etwa vier Jahren Jahren entschieden, ein Jahr auf Reisen zu gehen und dafür kräftig gespart. Im Juli 2016 sind wir in Köln aufgebrochen, um ohne Flugzeug, nur über Land und See, bis auf die andere Seite der Erde zu gelangen. „SmartDownUnder – Auf dem Land- und Seeweg von Köln nach Australien“ hieß schliesslich unser Projekt. 
Wir reisen langsam – immer. Der Weg ist unser Ziel. Nicht verwunderlich also, dass wir schnell gemerkt haben, dass uns ein Jahr natürlich nicht ausreicht, um in unserem Tempo die Enddestination zu erreichen. Aus einem geplanten Jahr wurden dann etwas mehr als 25 Monate.
Doch ein langer Weg birgt auch Zweifel und Hürden, die kein noch so ausgefeilter Plan berücksichtigen kann. Und letztlich sollte unser Weg ja auch ein Abenteuer und keine vorgefertigte Pauschalreise werden. Ein Abenteuer wurde es. Mit ungeahnten Überraschungen von denen wir Euch gerne berichten möchten.  
previous arrow
next arrow
Slider
Zu allen Bildern bei Facebook.