Fotos vom 21. November 2019 | Köln

Es war ein wunderbares fünfjähriges Jubiläum mit bisherigen Champions, die tolle neue Vorträge präsentierten. Dies war zugleich die abschließende 26. Ausgabe in der Kölner Zentralbibliothek. Ab dem 5. März 2020 findet das Format im Globetrotter, ebenfalls am Neumarkt, statt.

Mittendrin im Hamsterrad seines Berufslebens, stieg Carsten Grüttner mit 45 Jahren aus, um seinen Traum von einer Weltreise per Rad zu verwirklichen. In der Kurzversion seines Vortrages „Bikeload – Mit dem Rad um die Welt“ erzählt Carsten von seiner mehr als 18.000 km langen, abenteuerlichen Radreise durch Länder wie Alaska, Bolivien, Neuseeland, Australien und Tibet.

Sabine Olschner war schon mehrere Male im Regenwald in Südamerika und Südostasien unterwegs und gibt Tipps für einen Dschungelbesuch für Anfänger. Was sind die Dos und Dont‘s, wenn man sich im Regenwald bewegen und dazu noch spannende Entdeckungen machen will?

Im Sommer 2019 machten sich Petra Nadolny und Anne Weiss auf, um ihre Muskelkraft zu stählen und neue Welten zu erobern. Dazu suchten sie sich eine der beliebtesten Radstecken aus, den Oder-Neiße-Weg von Zittwitz bis Swinemünde, und erhielten schon im Zug nach Görlitz Empfehlungen für angeblich lohnendere Strecken.
Aber von wegen!
Es wurde eine Tour, die das Einmaleins des Reisens nahebringt: mit exotischen Orten, interessanten Menschen und einem überraschenden Ende.

previous arrow
next arrow
Slider

Fotos bisheriger Veranstaltungen in der Backlist.
Zu allen Bildern bei Facebook.