Fotos vom 31. Januar 2019 | Bochum

Ein sehr gelungener Abend mit exzellenten Vorträgen von:

Carsten Kettler reiste zwei Wochen zu zwölft quer durch Costa Rica. Seine Erwartungen wurden weit übertroffen. Die Vielfalt an Tieren und die Gewaltigkeit des Regenwalds ließen sich an jedem Tag sehen, riechen, hören und fühlen. In der Form von verschiedenen Tees und Früchten sogar schmecken.

Wildschweine in Berliner Gärten, Füchse in der Innenstadt von Köln, Eisvögel im Düsseldorfer Stadtpark! Unsere Großstädte sind oft artenreicher als das Umland. Auf spannende und humorvolle Art nimmt der Naturfotograf Sven Meurs sein Publikum auf eine Safari in die urbane Wildnis mit.

50 Tage Skandinavien – 9.000 km quer durch Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden. Die Elternzeit von Anke Schöps und ihrem Ehemann Thorsten führte sie im letzten Sommer mit dem Auto hinauf auf die Lofoten. Sie berichtet über die schönste Reise ihres Lebens (und erzählt, warum es sie überhaupt nicht reizte bis zum Nordkap zu fahren!)

previous arrow
next arrow
Slider
Zu allen Bildern bei Facebook.