Hamburger Teilnehmer am 20. Oktober 2022

25.09.22 – Wir freuen uns am 20. Oktober im Hamburger Gobetrotter sehr auf interessante Vorträge von:

Lena Blume möchte euch mitnehmen auf ihre 10-tägige Reise durch Skandinavien und euch von ihren großen und kleinen Abenteuern, den Missgeschicken, die auf keiner Tour fehlen dürfen, großartigen Begegnungen und dem ganz normalen Wahnsinn erzählen. Begleitet sie auf Berge, über Seen, zu Gletschern, an den Strand und an steile Abhänge. Ich freue mich auf euch.

Dennis Wehrmann zieht es immer wieder in die weiten Landschaften des südlichen Afrikas – mit seiner Kamera fängt er dabei unvergessliche Momente ein. Per Auto und zu Fuß ist er bereits seit über 10 Jahren im südlichen Afrika immer wieder auf eigene Faust unterwegs. Im kommenden Travel Slam berichtet Dennis von seiner Selbstfahrerreise durch Sambia. In 21 Tagen und auf ca. 2.500 km „sambischen“ Pisten hat Dennis die ein oder andere Begegnung und Erfahrung auf den Spuren von Livingstone gemacht.

Das Abi in der Tasche und nun? Der Plan erstmal zu reisen und neue Länder und Kulturen kennenzulernen stand für Alessa Stolley schon länger fest. Also entschloss sie sich mit dem Fahrrad die Ostsee zu umrunden. Zelt, Isomatte, Schlafsack und Gaskocher wurden in den Fahrradtaschen verstaut und schon ging es Mitte Juni los. Es folgte eine dreimonatige Reise durch 8 Länder mit einigen Herausforderungen, aber mindestens genauso vielen tollen Erlebnissen und einer Menge neuer Erfahrungen.