Hamburger Teilnehmer am 20. Oktober 2022

25.09.22 / 19.10.22 – Wir freuen uns am 20. Oktober im Hamburger Gobetrotter sehr auf interessante Vorträge von:

Lena Blume möchte euch mitnehmen auf ihre 10-tägige Reise durch Skandinavien und euch von ihren großen und kleinen Abenteuern, den Missgeschicken, die auf keiner Tour fehlen dürfen, großartigen Begegnungen und dem ganz normalen Wahnsinn erzählen. Begleitet sie auf Berge, über Seen, zu Gletschern, an den Strand und an steile Abhänge.

Neugier lockt ihn immer wieder in die Ferne. Jürgen Grieschat organisiert und begleitet Motorradtouren seit fast 30 Jahren. Er fuhr als Erster mit einer BMW quer durch Sibirien nach Japan. Ob es die Leidenschaft fürs Motorradfahren ist, oder das Interesse an den Menschen in nahen und fernen Ländern, was ihn antreibt – das kann man gar nicht sagen. Sicher ist aber, dass er der Experte für Osteuropa ist. Heute erzählt er von „30 Jahre Abenteuer Russland Wer Angst vorm Wolf hat, sollte nicht allein in den Wald gehen.“

Dennis Wehrmann zieht es immer wieder in die weiten Landschaften des südlichen Afrikas – mit seiner Kamera fängt er dabei unvergessliche Momente ein. Per Auto und zu Fuß ist er bereits seit über 10 Jahren im südlichen Afrika immer wieder auf eigene Faust unterwegs. Im kommenden Travel Slam berichtet Dennis von seiner Selbstfahrerreise durch Sambia. In 21 Tagen und auf ca. 2.500 km „sambischen“ Pisten hat Dennis die ein oder andere Begegnung und Erfahrung auf den Spuren von Livingstone gemacht.