Jenny Petermann • Australien – Alleine reisen als Frau | Dresden, 16.11.2021

Lange habe ich mit mir gerungen. Machst du es? Machst du es nicht? Wie sollst du das finanzieren? Aber dann habe ich mich entschlossen etwas Geld zu sparen, ein paar Monate frei zu nehmen und den australischen Kontinent zu erkunden. Die Reaktionen waren fast immer gleich: „Und du machst das ganz allein? Als Frau? Ist das nicht zu gefährlich?“ 

Ich bin noch fähig diese Zeilen zu schreiben. Ich habe es wohl überlebt ;). Falls ihr auch hin- und hergerissen seid und ein paar Entscheidungshilfen oder ein paar kleine Tipps zum reisen und ‚überleben‘ in Australien benötigt. Dann kommt zum Travel-Slam und hört euch meinen Erfahrungsbericht über meine 3-monatige Reise durch Australien an. Ich werde berichten, wie man als Frau allein durch die Welt kommt und versuchen euch zu ermutigen. Wird es mir gelingen?