Kai Birkenbusch • Hawaii | Köln, 28.06.2021

Der 30. Geburtstag. Ein Horrorgedanke durch und durch. Zuhause bleiben, um zu feiern das man sooo alt ist? Nein, das ist keine Option.

Ich muss weg. Weit weg. Aber wohin? Auf der Südhalbkugel ist im September Frühling. Das wird zu kalt. Auf der Nordhalbkugel sind am weitesten Japan und Hawaii entfernt. Japan leidet noch unter den Folgen von Fukushima-Nuklearkatastrophe. Ich bin schon genug verstrahlt. Aber Hawaii, Hawaii klingt reizvoll. Sehr reizvoll. So geht es zum 30. Geburtstag nach Hawaii, das übrigens 12 Stunden hinter der MEZ liegt, womit ich 12 Stunden länger 29 bin 🙂

Zwischen Surfstunden bei der Surfer Girl Academy, dem Sonnenaufgang über den Wolken, unheimlichen Nächten im Dschungel und einem Trip über die berüchtigte „Road to Hana“ suchen meine Freundin und ich vergeblich nach Pizza Hawaii, erfreuen uns aber am Hawaiianischen Bier und verleugnen zuweilen unsere Herkunft. Warum uns mein Vorname an jeder Ecke begegnete, wir sehr ehrfürchtig unter einem Baum standen (und dass ich auch heute mit 36 noch lebe :D), davon handelt dieser Vortrag.

P1250844
P1250963
P1250962
P1250973
P1250968
P1250976
P1250978
P1250995
P1260017
previous arrow
next arrow