Klaus Auen • Mit der Stahlschubkarre entlang des Ahrsteigs | Köln, 13.01.2022

Mein Vortrag handelt von einer Schubkarren-Zelttour entlang des Ahrsteigs in der Eifel, 120km, mit allen gelaufenen Varianten etwa 4000 Höhenmeter. Ich habe diese Tour an einem verlängerten Wochenende unternommen, nachdem ich einige Jahre vorher u.a. den Eifelsteig (ca. 300km und 8000 Höhenmeter) in zwei Wochen gelaufen bin.   

Ich habe bewusst eine handelsübliche, 20kg schwere Stahlschubkarre verwendet und kein Ultralight Hightech Turbogerät mit Warp Antrieb und 18 Gang Getriebe, weil es mir als das perfekte Fahrzeug oder Türöffner erscheint, um mit den Menschen vor Ort in Kontakt zu kommen.   

Ein großes Anliegen ist es mir, meine Heimat, die ja direkt vor den Toren Kölns liegt, zu zeigen und dazu zu motivieren, mit einfachsten Mitteln und ohne logistische Herausforderungen ein tolles Abenteuer zu erleben und eben diese Heimat näher kennen zu lernen.  

Der mögliche Anhang behandelt kurz eine Wanderung über den Sustenpass in der Schweiz 2220m, ebenfalls mit Schubkarre!  

https://www.youtube.com/watch?v=FObd6qHYlzk&t=10s

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Auen-Klaus-M-Dem-Himmel-nah-Grenzerfahrungen-in-den-Bergen-Zentralasiens/

http://www.flickriver.com/photos/tags/eifeelgood+magic+places/interesting/

P1280143
P1280247
P1280242
P1280252
P1280256
P1280258
P1280262
P1280288
previous arrow
next arrow

Zu allen Fotos bei Facebook