Kölner Teilnehmer am 13. Januar

05.12.21 – Wir freuen uns am 13. Januar im Globetrotter (20.30 Uhr) sehr auf interessante Erlebnisse von:

Der Vortrag von Klaus Auen handelt von einer Schubkarren-Zelttour entlang des Ahrsteigs in der Eifel, 120km, mit allen gelaufenen Varianten etwa 4000 Höhenmeter: „Ich habe diese Tour an einem verlängerten Wochenende unternommen und bewusst eine handelsübliche, 20kg schwere Stahlschubkarre verwendet, weil es mir als das perfekte Fahrzeug oder Türöffner erscheint, um mit den Menschen vor Ort in Kontakt zu kommen. Ein großes Anliegen ist es mir, meine Heimat, die ja direkt vor den Toren Kölns liegt, zu zeigen und dazu zu motivieren, mit einfachsten Mitteln und ohne logistische Herausforderungen ein tolles Abenteuer zu erleben und eben diese Heimat näher kennen zu lernen.“  

Theo Stengel berichtet über seinen Solo Trip durch Norwegen in 2019 sowie über das Glück herauszufinden, dass auch ein genauer und akribisch ausgearbeiteter Plan in der Hardangervidda-Hochebene ein Eigenleben entwickeln kann: Man endet plötzlich an Orten, von denen man nie erwartet hätte, sie sehen zu dürfen. Aus einem Urlaub in Europas größter Hochebene wurde ein herrlicher Wandertrip durch 3 sehr unterschiedliche Landschaftstypen Norwegens mit vielen unvergesslichen Begegnungen und Situationen.

Gaby Wolf bereiste Vietnam bisher dreimal, vom Norden bis zum Süden und war begeistert von den Metropolen Hanoi und Saigon, von den wunderbaren Karstbergen der Halong Bay und dem pulsierenden Leben auf dem Mekong: „Aber besonders die Menschen, die ich dort getroffen habe, haben mich tief in meinem Herzen berührt. In Vietnam fühle ich mich zuhause. Davon möchte ich erzählen.“