Kölner Teilnehmer am 2. Februar 2023

24.11.22 – Beim 41. Kölner Travel Slam am 12. Januar im Globetrotter freuen wir uns sehr auf interessante Erlebnisse von u.a.:

Wenn man jeden Tag beim Wandern überwältigt ist. Wenn man fortlaufend denkt, was soll jetzt
noch Beeindruckenderes kommen? Wenn einem das Wetter nichts ausmacht – egal ob Regen, Schnee, Sturm oder gar Hitze. Wenn man sich, trotz einer Woche ohne Supermarkt, keine Sorgen ums Essen macht… Ja, dann kann man nur im Norden Skandinaviens unterwegs sein. Clemens Ettingshausen berichtet über weite Ausblicke, spektakuläre Wasserfälle und überraschend vielfältige Pflanzen und Tiere und noch vieles mehr.

Die kanarischen Inseln sind mit ihren Hauptinseln Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote eine der beliebtesten Urlaubsregionen der Deutschen und locken jährlich Millionen Touristen an. Abseits der touristischen Strände und Hotels haben die geologisch von Vulkanen geprägten Inseln viel zu bieten. Im Winter 2021/2022 packen sich Carsten Grüttner und sein Kumpel Christof Räuschel ihre Räder und fliegen nach Teneriffa. Zusammen begeben Sie sich von dort auf eine abenteuerliche Entdeckungstour mit Rad und Schiff zu sechs der kanarischen Inseln. Auf diese Weise strampeln sie Tausende von Höhenmetern, klettern Berge hinauf, genießen die gute Küche der Kanaren, schlafen aber auch teilweise im Zelt und schaffen es auf versteckten Wegen sogar bis auf Tuchfüllung an den aktiven Vulkan auf La Palma.