Kölner Teilnehmer am 2. Juli

15.06.21 – Wir freuen uns sehr auf den Abschlusstag vom Open Air beim Globetrotter. Und auf interessante Vorträge von:

Der Corona-Lockdown im Sommer 2020 macht einen Strich durch die Elternzeit-Planung von Jessica Ehrentraut & Fabian Feindler. Spontan beschließen die beiden, sich mit ihrem ein-jährigen Sohn und ihren Fahrrädern auf den Weg Richtung Mittelmeer zu machen. Ohne viel Vorbereitung starten sie ihre Reise vor der eigenen Haustür. Das Reisetempo wird dem jüngsten Teilnehmer angepasst. Der besondere Reiz: Jeden Morgen aufs Neue in den Tag zu starten, ohne zu wissen, wo man abends sein Zelt aufschlägt. Ein Elternzeit-Abenteuer der besonderen Art: 1.200 km mit den Fahrrädern von Köln ans Mittelmeer 

Inspiriert von seiner Leidenschaft für das fernöstliche Karate hat Carsten Grüttner Japan mit Fahrrad und Zelt bereist. In seinem Vortrag berichtet er von seiner abenteuerlichen Reise auf der nördlichsten Insel Japans: Hokkaidõ. Verschneite Pässe im Mai, der Beginn der Kirschblüte und das Eintauchen in eine so ganz andere Welt von Tradition und Achtsamkeit.

Marion Eilers & Wolfgang Langen wollten einmal durch Deutschland wandern! An der nördlichsten Stelle Deutschlands starten, bis zum südlichsten Punkt und dann noch weiter zum höchsten. Also die Zugspitze von Seehöhe zu besteigen. Sie haben Neues und Überraschendes entdeckt, Menschen getroffen, die sie begleitet und bewegt haben. 12 Wochen waren sie unterwegs, 1600km von der Nordseeküste, über die Mittelgebirge bis in die Alpen, eine ganz besondere Zeit. Reicht einmal? Sicher nicht!