Kölner Teilnehmer am 28. Juni

14.06.21 – Wir freuen uns sehr auf den Open Air-Auftakt beim Globetrotter. Und auf interessante Vorträge von:

Bei Kai Birkenbusch ging es zum 30. Geburtstag (ein Horrorgedanke!) nach Hawaii. Zwischen Surfstunden bei der Surfer Girl Academy, dem Sonnenaufgang über den Wolken, unheimlichen Nächten im Dschungel und einem Trip über die berüchtigte „Road to Hana“ suchen seine Freundin und er vergeblich nach Pizza Hawaii, erfreuen sich aber am Hawaiianischen Bier und verleugnen zuweilen ihre Herkunft. Warum Hawaii einer der besten Urlaube ever war (und dass er auch heute mit 36 noch lebt), davon handelt dieser Vortrag.

Außer der Tempelanlage Angkor Wat hat Kambodscha noch viel mehr zu bieten: unberührte Strände, Regenwald, wilde Tiere und vor allem eine lebensfrohe Bevölkerung. Sebastian Geißler nimmt Sie mit auf eine Rundreise zu den unbekannteren Orten des Landes. Er erzählt dabei die Geschichten der Menschen, welche immer noch vom Bürgerkrieg der 70er Jahre gezeichnet sind und gleichzeitig die Realität der Moderne bewältigen.

Gregor Radomski machte eine Fahrradtour vom Kölner Dom zum Nordkap und zurück. Mit dem FC an die Spitze Europas: 10.000 Kilometer, 93.000 Höhenmeter, vier 1. FC Köln-Trikots, drei Zelte und nur ein Schal !!! Wie aus einer Schnapsidee ein Traum auf zwei Rädern wurde. Mit vielen Höhen und Tiefen, aber immer mit einem herrlichen Panorama…