Kölner Teilnehmer am 29. Juni

15.06.21 – Wir freuen uns sehr auf den zweiten Tag vom Open Air beim Globetrotter. Und auf interessante Vorträge von:

Zwischen dichtem Regenwald und schneebedeckten Anden, haben Andrea Babilon & Hannah Lambeck so manch unvergessliche Reisemomente in Peru erlebt. „Es würde ewig dauern, all die schönen Orte, die wir gesehen haben und all die schönen Momente, die wir erlebt haben, aufzuzählen.“ Aber waghalsige Moped-Touren, ein Fernsehauftritt im lokalen Fernsehsender, ein warmes Quinoa-Emoliente-Getränk im lokalen Markt, stundenlange Busfahrten mit schlechten Filmen und noch schlechterer Akustik, aber netten Sitznachbarn sind ein paar Beispiele.

Die griechischen Kykladeninseln beim Wandern erleben – das hat Alain Courtois schon immer gereizt. Immer in Blickweite das ganz spezielle Blau des Meeres und die strahlend weiße Farbe der Häuser. Vorbei an Felsen, die senkrecht zum Meer abfallen, an archäologischen Fundstätten, durch schattige Olivenhaine bis hin zu beeindruckenden Sandstränden. Milos, Naxos, Paros, Antiparos und Santorin haben ihre ganz eigenen Postkartenkulissen.

Barbara Seppi hat vier Jahre in der Toskana und 19 Jahre in Rom gelebt. Wenn der Lebensmittelpunkt so lange im „Nabel der Welt“ liegt, gibt es viele Gelegenheiten Land und Leute kennenzulernen, die Wahlheimat Italien intensiv zu bereisen. Seppi liebt das Autofahren, rund 150.000 Kilometer hat sie auf und neben der Strecke von Rom bis zu den Alpen auf den jährlichen „Urlaubsfahrten“ nach Deutschland erkundet.