Kölner Teilnehmer am 5. März 2020 – Globetrotter

03.02.20 – Die Premiere im Globetrotter rückt langsam näher. Und wir freuen uns sehr auf interessante Vorträge von:

Während seiner zweimonatigen England & Wales-Reise per Rad hatte Thomas Pfeiffer viele nette Begegnungen, er war in den Städten York, Liverpool und Bath, besuchte walisische Burgen und das englische Stonehenge. Dafür ist er viel durch bergige Landschaften gefahren, auf denen er regelmäßig Steigungen von über 16 Prozent überwinden musste.

Der Besuch des Iran überwältigte Rosemarie & Werner Schade vollkommen.
Es sind zunächst einmal die unglaublichen Menschen, die wir kennenlernen durften, mit ihrer Herzlichkeit, ihrer Aufgeschlossenheit den Fremden gegenüber, ihrer Freigiebigkeit und Warmherzigkeit. Die Menschen alleine lohnen jeden Besuch ! Dann gibt es noch die kaum vorstellbaren Kulturschätze, die reich verzierten Moscheen, die prächtigen Paläste, die Basare. Fasziniert hat uns auch die jahrtausendalte persische Gartenkunst, die leuchtenden Farben und so vieles andere mehr.

Im Jahr 2018 verwirklichte Chris Tokple seinen langersehnten Traum. Ganze sechs Monate verbrachte er dabei in Brasilien, einem Land, das viel mehr zu bieten hat als Rio, die Copacabana und Caipirinha.
Nach meinem Aufenthalt in Bahia ging es in den Norden Brasiliens. Meine große Sehnsucht war der Amazonas. 6 Wochen verbrachte ich in der Amazonasregion und legte dabei über 2.000 km per Schiff zurück. Ich tauchte in eine exotische Welt ein, schlief tagelang in einer Hängematte im tiefsten Urwald und ging im Amazonas schwimmen. Ich begegnete unter anderem unzähligen riesigen Vogelspinnen und einer Anakonda. Ich lernte indigene Gemeinden kennen und erkundete eine Geisterstadt.