Kölner Teilnehmer im Mai 2018

13.04.18 – Wir freuen uns am 3. Mai sehr auf interessante Vorträge von:

Anuschka Dinter hat einen Arktis-Fimmel. Der sorgt dafür, dass sie sich in den letzten Jahren oftmals nördlich des Polarkreises herumgetrieben und dort einige Abenteuer erlebt hat. In Köln wird sie von ihrer Umrundung der Disko-Insel vor der Westküste Grönlands erzählen.

Auf ihrer Weltreise hat Nadine Hehl einen Zwischenstopp in Jamaika eingelegt. Dort lernte sie die vielen Gesichter der Insel kennen. Über Montego Bay ging es über Ocho Rios und Port Antonio in die Blue Mountains bis nach Kingston.

Max Strauß nimmt Sie mit auf einen kleinen Ausflug in den kulturellen Norden Thailands und berichtet auch über das Opiumdreieck. Schließlich führt die Reise hunderte Kilometer über den Mekong in die alte Kaiserstadt Luang Prabang im Norden Laos, die heute Weltkulturerbe ist.