Marion Eilers & Wolfgang Langen • Von Sylt zu Fuß auf die Zugspitze | Köln, 26.03.2020

Einmal durch Deutschland wandern!

Schon lange haben wir davon gesprochen, einmal viel Zeit zu haben, nicht nur ein paar wenige Wochen. An der nördlichsten Stelle Deutschlands zu starten, bis zum südlichsten Punkt und dann noch weiter zum höchsten. Also die Zugspitze von Seehöhe zu besteigen. Jetzt hatten wir beide Zeit, jetzt wollten wir genau das realisieren, nicht warten, nicht später.

Wir sind schon oft gewandert, meist in der Ferne um das uns noch Unbekannte und die Schönheiten der Natur zu erleben. Auch in Deutschland ist das möglich, wandern durch vielfältige, wunderschöne Landschaften, durchgehend im Grünen und meist abseits von größeren Orten. Wir haben Neues und Überraschendes entdeckt, Menschen getroffen, die uns begleitet und bewegt haben. 12 Wochen waren wir unterwegs, 1600km von der Nordseeküste, über die Mittelgebirge bis in die Alpen, eine ganz besondere Zeit.

Reicht einmal? Sicher nicht!