Marion & Frank Schacht • Greenroverlandy – Going East – Die Reise | Bochum, ??.??.2021

“Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.“ – Ray Bradbury

Richtung Osten zu fahren ist ja nicht ganz so ungewöhnlich. Durch Sibirien bis zum Baikal, in die Mongolei und quer durch Zentralasien in nur drei Monaten wird dann aber schon zu einer kleinen Herausforderung. Reist dann noch ein viel zu groß geratener Goldendoodle mit, wird die Fähigkeit zur Planung und Logistik ganz ordentlich auf die Probe gestellt. Zum Abenteuer wird das Ganze aber erst, wenn als Reisebasis ein 17 Jahre alter LandRover Defender mit schlappen 315.962 Kilometern auf der Uhr herhalten muss. In 2019 wagten wir das Abenteuer. Und wie so oft kam vieles anders als geplant.

Begleitet uns durch die Weiten Sibiriens bis zum Baikalsee, in die unendlichen Weiten der Mongolei und quer durch die Wüste Gobi, hinein in die Höhenzüge des Altai, quer durch Kasachstan bis in die phantastische Bergwelt Kirgistans. Vor allem aber: Lernt mit uns phantastische Menschen kennen. Begegnungen sind das Salz in der Suppe des Reisenden. Joey Kelly an einer Tanke auf dem Sibirien-Highway; gibt’s doch gar nicht… Eine russische Arbeiterfamilie und ihre unglaublichen Freunde in Jekaterinburg, die uns gleich zweimal mit kapitalem Motorschaden und später mit gebrochenem Fahrzeugrahmen bei sich aufgenommen haben und uns in die Seele Russlands schauen ließen. Mit Rahmenbruch gestrandet bei einer Nomadenfamilie in ihren Jurten am Song-Kul-See auf 3.000m im Tien-Chan-Gebirge. Mit drei amerikanischen Jungs auf ihrem Weg zu Fuß! von China nach Europa eingeschneit in den Bergen Kirgistans. Mal sehen, was wir so in 15 Minuten berichten können. Wir freuen uns auf Euch!

Homepage: www.greenroverlandy.de
Facebook: www.facebook.com/GREENROVERLANDY/
Instagram: www.instagram.com/greenroverlandy/
YouTube: youtu.be/V4hGlvWF8oA
FindPenguins: findpenguins.com/1vdovxzznfczb/trip/going-east-2019