Miriam Lorenz • Tagish Lake | Bochum, 15.11.2018

“WO wollt ihr hin??? WAS wollt ihr machen??? Eine Kanutour im Yukon Territory- ALLEINE??? Aber da gibt es viele Bären, sogar Grizzlys!!!“

Ungläubig schaut er uns an, der Mann vor uns. Nicht irgendein Mann. Nicht irgendwo. Wir befinden uns auf Vancouver Island in einem Angelshop. Auch hier in der Gegend gibt es Bären. Wir schauen in das Gesicht eines wahren Hünen. Groß ist er, und stark mit riesigen Händen. Seine Augen fixieren uns mit einer Mischung aus Entgeisterung, Besorgnis und Respekt. Wir tauschen Blicke. Haben wir uns zuviel vorgenommen? Überschätzen wir uns gerade? Aber so viele vor uns waren doch auch schon alleine dort mit dem Kanu unterwegs… und so kommt es, dass wir uns nur drei Tage später in eines der größten Abenteuer unseres Lebens stürzen…

Ich, Miriam, bin quasi ein Drittel „ReiseAdrenalin“. Dies ist unser Reiseblog, auf dem wir uns und unsere Leser als Abenteurer und Entdecker bezeichnen mit viel Liebe zu Natur und Kultur. Zu mir gehören mein Mann Andy und seit August 2017 unser Dogo Canario Akim.

Seit sechs Jahren bereisen Andy und ich nun schon in jeder freien Minute die Welt, mal mit Auto und Trekkingzelt, mal mit Backpack und seit ein paar Monaten nun auch mit unserem eigenen Campervan. Das Reisen- unsere gemeinsame Leidenschaft- brodelte schon lange in jedem von uns, ehe wir uns kennen lernten. Gemeinsam verwirklichen wir nun Schritt für Schritt unsere Träume. Dazu gehörte auch unsere Strandhochzeit in Dänemark 2017 mit einem sich anschließenden zweimonatigem Sabbatical, in dem Kuba, Florida, Kanada, Alaska und Island unser Herz eroberten.

Die sicherlich intensivste Zeit miteinander erleben wir auf dieser Tour im Yukon, wo wir acht Tage fernab der Zivilisation mit dem Kanu den Tagish Lake erkundeten. Atemberaubende Landschaften, geheimnisvolle, verlassene Indianerdörfer, hervorragende Angelgewässer und spannende Herausforderungen warteten dort auf uns. Eine abenteuerliche Reise durch Stille und Wildnis hin zu uns selbst.

Homepage: ReiseAdrenalin.de

previous arrow
next arrow
Slider

Zu allen Bildern bei Facebook.