Nico Weinmann • Gegen den Strom | Dorsten, 06.11.2021

Angefangen hatte alles mit der Idee, zu zweit mit einem kleinen Segelboot die Meere unsicher zu machen. Sabrina und Nico hatten sich diesen Traum in den Kopf gesetzt. Im Sommer 2014 segelten sie schließlich mit winzigem Erfahrungsschatz hinaus auf die Nordsee und in 4 Monaten bis in die Biskaya.
Das kleine Boot war für so ein Abenteuer nicht optimal, aber es hatte funktioniert und diese Art des Reisens hat den beiden enorm gefallen.
Durch einen Zufall wurde das Pärchen nach der Rückreise auf eine alte Yacht in Griechenland aufmerksam. Eine Segelyacht, genau nach ihren Vorstellungen. Das Boot war allerdings in einem sehr schlechten Zustand. Es war klar, dass es umfangreich restauriert werden musste und so ein Mammutprojekt nicht fernab der Heimat zu schaffen sein wird.
So kam es, dass Nico sich im Januar 2017 in einer Werft in Griechenland wieder fand, um eine vergammelte, 20 Tonnen schwere Segelyacht für eine Fahrt nach Deutschland vorzubereiten.
Wenige Wochen später begann eine Reise, die in der Form bisher noch niemand gemacht hatte. Allein mit einem Zweimaster von Griechenland nach Deutschland, durch den Bosporus, übers Schwarze Meer und die Donau auf ihrer gesamten schiffbaren Länge, gegen den Strom.

Wie es zu dieser Fahrt kam und was er unterwegs erlebt hat, darüber wird Nico auf dem Travel Slam berichten.

Website: www.sonnensegler.net
Youtube: https://www.youtube.com/c/SonnenseglerNet
Instagram: https://www.instagram.com/sonnenseglernet/
Facebook: https://www.facebook.com/Sonnensegler.net/

P1270591
P1270686
P1270687
P1270692
P1270694
P1270698
P1270705
P1270724
P1270728
P1270743
P1270758
previous arrow
next arrow