Reutlinger Teilnehmer im November 2019

05.10.19 – Wir freuen uns am 15. November in der Stadtbibliothek Reutlingen sehr auf interessante Vorträge von:

Mal eine Auszeit nehmen und eine neue Welten erkunden, das sind Tobias Hilles Motive, immer wieder aus dem Alltag auszubrechen, auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Diese Reise führt auf das Dach Afrikas, zu den Bergklöstern im Norden und zu grandiosen Felskirchen. Abenteuerliche Busfahrten und eine entbehrungsreiche Wanderung in den Semien-Mountains sind ebenso Inhalte seiner Reise wie sehr freundliche Begegnungen mit den Menschen in diesem Land. Die Bundeslade hat er zwar nicht gesehen, dafür aber die drei Millionen Jahre alte “Lucy”. 

15 Monate als Fotografin auf einem Kreuzfahrtschiff – voller Emotionen, Spaß, Stress und einiger neuer Erfahrungen. Nadine Schäfers erzählt gerne von ihren Erlebnissen, den guten und den doofen Tagen – und wie sie das ganze Schiffsleben und die Leute geprägt haben. Von der Ostsee/Baltikum, über Norwegen, die Kanaren und das Mittelmeer bis in die USA und Mittelamerika: Jedes Ziel hatte seinen Reiz. Mehrere tausend Kollegen, 50 Häfen, 40 Länder und 4 Schiffe später kann sie nur sagen: “Ich würde jederzeit wieder aufsteigen”.  Blog: nadineumdiehalbewelt.com

Als Deutsche, die vor dieser Reise nie über den Tellerrand Europas hinausgekommen ist, möchte Nicola Weiß Euch erzählen: Von Indien. Von Menschen, Orten, Erlebnissen und Begegnungen. Aus einem immer wichtiger werdenden und sehr kontroversen Land. Als Ethnologin ist sie dorthin gereist – ein  riesiger Glücks- und Zufall. Als Praktikantin ist sie in der Yogatherapie eines Krankenhauses gelandet und reich an Eindrücken und Erfahrungen zurückgekommen. Homepage: nickysjourney.de