Stuttgarter Teilnehmer am 19. Januar 2024
01.12.23 – Bei der Premiere auf der Stuttgarter Urlaubs-Messe CMT freuen wir uns sehr auf interessante Erlebnisse u.a. von:
Für seinen Reiseblog „Deutschlandjäger“ verlässt Jan Jordan seine Heimat Baden-Württemberg regelmäßig, um die anderen 15 Bundesländer zu erkunden: „100% Deutschland-Urlaub ist mein Motto und das lebe und liebe ich mit allen Sinnen. Apropos Sinne, beim Travel Slam auf meiner „Haus-Messe“ CMT werde ich von ein paar kulinarischen Spezialitäten erzählen, für die man nicht unbedingt ins Ausland fahren muss: Wie is(s)t Deutschland? Während exotische Länder mit Tajine, Tom Kha Gai und Truthahn punkten, haben wir Dibbelabbes, Rostbrätel und Töttchen. Noch nie gehört? Na dann freue dich auf meine CMT-Mahlzeit.“
Direkt nach dem Studium packten Katharina & Allan Mutagwaba ihre Koffer und bereisten zum ersten Mal gemeinsam Allans Heimat: „Das war 2015 und seitdem packen wir immer wieder unsere Koffer um uns nach Tansania aufzumachen. Allan kommt ursprünglich aus Nord-Tansania und ich fand den afrikanischen Kontinent schon immer spannend. Seitdem entdecken wir immer mehr davon wie, vielseitig und wunderschön Tansania ist. Ob Wanderungen in der Natur und in den Bergen, Begegnungen mit die Menschen und Traditionen Afrikas oder die Entspannung an der Küste, das Essen mit einem Mix von Afro-Oriental – Das Land ist voller Schätze.
Ist es eine gute Idee in der Regenzeit nach Vietnam zu reisen? Kann man allein als Frau mit dem Motorrad durch Vietnam fahren? Wie bekommt man ein Motorrad in den Bus? Kann man im Schlafbus sterben? „Mit diesen Fragen hätte ich mich vor meinem Trip beschäftigen sollen“, sagt Nadine Schäfers. „Da ich noch nie ein Mensch war, der sich viele Gedanken macht, kaufte ich mir ein Motorrad und fuhr allein los. Dass es vielleicht doch keine so gute Idee war, stellte sich schnell heraus. Warum ich aber doch eine Lanze für das atemberaubende Vietnam brechen will, erfahrt ihr im Vortrag.“