Sven Meurs • Deutschlands letzte WILDNIS | Köln, 03.11.2022

– Die Rückkehr der Natur?

Zu Hause ist es am Schönsten – behaupte ich seit Jahren und porträtiere mit Begeisterung unsere heimische Tierwelt in ihren letzten wilden Lebensräumen. 

Wie war es früher? Wie ist es heute? Und wie sieht unsere Zukunft aus? Mit diesen drei Fragen im Gepäck reiste ich auf der Suche nach Antworten fünf Jahre lang kreuz und quer durch Deutschland. Von den Sandstränden der Nord- und Ostsee bis zu den alpinen Räumen im äußersten Süden Deutschlands; von der Bergbaufolgelandschaft im Osten, bis in die weite, westliche Landschaft des Niederrheins habe ich Wölfe, Eisvögel und Kegelrobben beobachtet und musste erleben, dass deren Lebensräume immer kleiner werden und immer häufiger vom Menschen beeinflusst werden. 

Mit meiner eigenen Begeisterung für die Natur, einer gesunden Portion Humor und einer Prise Umweltproblemen möchte ich mein Publikum für die Schönheit, Einzigartigkeit und Fragilität unserer Natur sensibilisieren und versuchen es für  diese zu begeistern.  

Homepage: http://www.svenmeurs.de/
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=zBMx3YaiT-E