Tobias Hille • Eine kleine Reise durch Äthiopien | Reutlingen, 15.11.2019

Mal eine Auszeit nehmen und eine neue Welten erkunden, das sind meine Motive immer wieder aus dem Alltag auszubrechen, auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Ob Türkei, Syrien, Marokko oder Äthiopien, die Andersartigkeit der Menschen, der Kultur und Natur dieser Länder geben mir neue Energie und rücken meine eigene kleine Welt zu Hause wieder ins rechte Licht.

Diese Reise führt auf das Dach Afrikas, zu den Bergklöstern im Norden und zu grandiosen Felskirchen. Abenteuerliche Busfahrten und eine entbehrungsreiche Wanderung in den Semien-Mountains sind ebenso Inhalte meiner Reise, wie sehr freundliche Begegnungen mit den Menschen in diesem Land. Die Bundeslade habe ich zwar nicht gesehen, dafür aber die drei Millionen Jahre alte “Lucy”