Uta Kayser • Australien | Köln, 01.08.2021

3 Urlaube in Australien zwischen Darwin, Perth und Adelaide, mit meiner Tochter, die dabei 5, 7 und 10 Jahre alt war. Deshalb haben wir auch eine Unmenge Tiere gesehen, in fast jedem Wasserloch gebadet und erlagen oft wohlwollender Behütung.

Die Weite und faszinierende Natur dort ist ein Genuss. Marmeladentoast zum Kaffee morgens war Luxus in unserem Nomadenleben.

Strände, die ihrem Namen alle Ehre machen. An denen meine Tochter mit 5 noch zufrieden Muschelburgen baut und mit 10 Känguru streichelnd nach dem nächsten Free WiFi fragt. Kleine Geschichten über Freundschaften, essenklauende Emus, Fische und Sandstürme oder warum Allrad da anfängt, wo es bei mir aufhört. Weil auch unsere Fahrzeuge von einem kleinen verbeulten Van ohne Kühlschrank bis zum heißersehnten Allradcamper wuchsen.

Eine Art Zusammenfassung von meinen schönsten Getting Balanced mit endlosen Straßen, gemütlichen Zivilisationsenklaven und viel Sand.