Wolfgang Hollmer • Über Mü nach Ma | Köln, 01.08.2021

Über Mü (Münstereifel) nach Ma (Marrakesch)

Seit meinen ersten beiden großen Radreisen 2014  (Frankreich) und 2015 (Istanbul) konnte ich mir keine andere Art des Reisens mehr vorstellen. Ich wurde süchtig nach der Lust auf Entschleunigung. Seit meiner Jugend verzauberten mich die Namen Marokko, Marrakesch, Fes und Casablanca. Nie war ich dort. Immer kam was anderes dazwischen. 2016 war es endlich soweit. Von April bis September radelte ich knapp 7000 km über Mü nach Ma und zurück nach Köln.  Durch Frankreich und Spanien hin und durch Portugal, Spanien, Frankreich und Belgien zurück. Eine farbenfrohe Reise mit vielen großartigen Erlebnissen und Begegnungen, außer einer, der ich zwar begegnete, die ich aber nie kennenlernte. Mehr dazu am 1. August im Rheinauhafen.