Wuppertaler Teilnehmer am 10. August 2023

02.06.23 – Bei der Premiere in Wuppertal beim Open Air-Festival „Talflimmern“ freuen wir uns sehr auf interessante Erlebnisse von:

Obwohl Julia Bremm im Sommer 2022 bereits zum vierten Mal nach Serbien reiste, lernte sie bisher recht wenig der landschaftlichen Schönheit dieses osteuropäischen Balkan-Staats kennen, da sie sich auf vergangenen Reisen immer überwiegend in den Städten des Landes aufgehalten hat. Dies sollte sich auf der diesjährigen Tour mit ihrem Offroad-Camper Samurai endlich einmal ändern! Etwa eine Woche nimmt sie sich, zusammen mit ihrem Freund, dem Fotografen Daniel Häker, Zeit für die fünf Nationalparks des Landes mit unendlich vielen wilden Blumenwiesen, ruppigen Offroad-Pisten, tiefen Canyons und spektakulären Felsformationen. Im Vortrag nimmt Julia Euch mit zu sieben abenteuerlichen Orten, die sie in Serbien begeistert haben und von deren Existenz die wenigsten anderen Reisenden überhaupt wissen. Einige davon sind ausschließlich mit einem offroad-tauglichen 4×4-Fahrzeug erreichbar. 

Carsten Kettler bereist seit mittlerweile 28 Jahren den afrikanischen Kontinent. Seit 2017 unterstützt er die Well:Fair (Neven Subotic) Stiftung, weil er mehr als freundliche Worte zurückgeben wollte. Weltweit haben 771 Millionen Menschen kein sauberes Trinkwasser. Carsten nimmt euch mit auf eine tief beeindruckende Reise in eine völlig andere Welt und zeigt, was 8.000 Kilometer entfernt möglich ist, wenn in Deutschland eine Entscheidung getroffen wird. Ihr seht, was es für Menschen bedeutet, wenn diesen Alternativen zu herkömmlichen Lebensweisen aufgezeigt werden und gemeinsam an lebensverbessernden Aktionen für alle Beteiligten gearbeitet wird. Eine Reise von Stiftungsmitarbeitern und Unterstützern, die ihresgleichen sucht. Freut euch auf Einblicke in eine parallele Welt, und tiefe Einblicke in das Leben der Massai in Narok County, Kenia.

Dezember 2019. Michael Paetsch aka „Paetschman“ wird wieder etwas Neues wagen. Taiwan, der Inselstaat im Westpazifik, soll dieses Mal das Ziel einer Kurzreise werden. Natürlich wieder nah an der Bevölkerung und deswegen mit dem Motorrad. Schnell ist eine Maschine gefunden und dank einer Taiwanesischen Bekannten mit einem ausgefeilten Reiseplan ausgestattet, startet das Abenteuer. Eine Reise in ein Land, in dem Schrift- und Wortsprache keine Orientierung bieten, aber ein Lächeln viele Türen öffnet.