Fotos vom 3. April 2019 | Dorsten

Es war eine tolle Premiere in Dorsten – mit hervorstechenden Vorträgen von:

Vesparicana! 22 Monate, 19 Länder, 71.000km, 8 Kolben, 2 Zylinder, 3 Bremstrommeln, 5 Satz Reifen benötigte Alexander Eischeid für seine Tour quer durch Nord- und Südamerika. Menschen, weiße, schwarze, rote und braune. Arme, gute, liebe und hilfsbereite öffneten Haus, Hof, Werkstatt und Herz und halfen ihm dieses Abenteuer auf Elsi, der vollkommen überladenen Vespa, durchstehen.

Im April 2017 steigt Carsten Grüttner in Colombo aus dem Flieger, um Sri Lanka mit seinem Rad zu erkunden. Die Rad-Packtaschen sind da, … sein Fahrrad leider nicht. Spontan entschließt sich Carsten vor Ort nach einem Ersatz zu suchen und ersteht letztendlich ein FatBike, das mit seinen dicken, schweren Reifen so gar nicht für diese Tour geeignet scheint. Die folgende Tour führt Carsten an traumhafte Strände, in die Berge und, trotz aller Warnungen vor wilden Elefanten, auch quer durch den Dschungel. Das Abenteuer hat begonnen!

Jeder, der schon einmal in Asien unterwegs war, weiß, dass der Straßenverkehr dort anders ist. Thomas Pfeiffer ist schon einige Male in Asien gereist und wollte es genauer wissen: Er hat sich für insgesamt vier Wochen ein landestypisches Moped geliehen und ist von Hanoi aus durch Vietnam gefahren.

previous arrow
next arrow
Slider
Fotos bisheriger Veranstaltungen in der Backlist.
Zu allen Bildern bei Facebook.