Next Stop: Freiburg

21.09.18 – Wir freuen uns sehr auf die Freiburger Premiere am 23. November – zum 40-jährigen Jubiläum der Stadtteilbibliothek Haslach. Aufgrund der Festtage ist der Eintritt frei.

Die Location:

Die größte Stadtteilbibliothek von Freiburg (40.000 Medien), befindet sich in der Staudinger Gesamtschule. Logisch, dass es dort jede Menge Medien gibt, die Kinder und Jugendliche interessieren.

Bücher, Zeitschriften, DVDs, Videos, Rock-Pop-CDs, DVD-ROMs, Literatur-CDs, Computer- und Konsolenspiele und Comics.

Die Jugendbibliothek “JuBi” ist Treffpunkt für die Jugendlichen des Stadtteils und hat seit 2018 auch eine „Gamingzone“ nicht nur für die SchülerInnen der Staudinger Gesamtschule. Ratgeber zu den Themen Schule, Freizeit und Freundschaft werden ebenso angeboten wie Krimis und Fantasybücher.

Aber auch die erwachsenen HaslacherInnen kommen nicht zu kurz. Multimedial ist das Angebot auch für sie mit Medien für Hobby und Freizeit, Reiselektüre aber auch für Beruf und Alltagsfragen. Ein kulturell vielseitiges Veranstaltungsangebot bietet den BewohnerInnen die Möglichkeit, den Stadtteil und dessen Geschichte kennenzulernen und Kultur vor Ort zu erleben.