Jürgen Grieschat • 30 Jahre Abenteuer Russland | Hamburg, 20.10.2022

– Wer Angst vorm Wolf hat, sollte nicht allein in den Wald gehen.

Neugier lockt ihn immer wieder in die Ferne. Jürgen „Juri“ Grieschat organisiert und begleitet Motorradtouren seit fast 30 Jahren. Er fuhr als Erster mit einer BMW quer durch Sibirien nach Japan. Ob es die Leidenschaft fürs Motorradfahren ist, oder das Interesse an den Menschen in nahen und fernen Ländern, was ihn antreibt – das kann man gar nicht sagen. Sicher ist aber, dass er der Experte für Osteuropa ist. Viele seiner Reisen hat er auch in Bildvorträgen festgehalten. Beruflich war er mal als Lehrer für Geografie, Sport und Technik in Hamburg tätig. Und noch viel früher hat er in einer zweijährigen Reise Nord-, Mittel- und Südamerika durchquert.

Webpage: https://www.globe-tours.de/mottouren/das-team

P1290889
P1290928
P1290915
P1290937
P1290930
P1290924
P1290946
P1300085
previous arrow
next arrow