Sebastian Geißler • Mit dem Bus durch Sumatra | Köln, 09.07.2023

Wie sieht eine perfekte Urlaubsvorbereitung aus? Dinge wie Hotelsuche, Reiseführer lesen und sich über Ausflugsziele informieren gehören dabei sicherlich zu den Klassikern. Meine Vorbereitung ist bereits etwas früher als üblich gestartet. Ein Jahr vor meiner Reise habe ich begonnen Indonesisch zu lernen, um mir damit meinen Traum von einer Reise durch ganz Sumatra zu erfüllen.

Auf meiner mehr als 3000km langen Reise mit dem Bus von nördlichsten zum südlichsten Ort Sumatras hat mir das zu vielen Erlebnissen verholfen: Tauchen an abgelegenen Stränden, abenteuerliche Busfahrten, Dschungeltrekking mit Orang Utans, lange Busfahrten, Einblick in traditionelle Bräuche und Kulturen, sehr lange Busfahrten …
Sieben Wochen habe ich ausschließlich auf Sumatra verbracht und dort zahlreiche verschiedene Facetten des Lebens und der Natur in Indonesien kennengelernt.

Instragram: https://www.instagram.com/sebgeissler/

P1320142
P1320160
P1320163
P1320165
P1320166
P1320174
P1320179
P1320183
P1320270
previous arrow
next arrow