Die zwei Abenteurer • Roadtrip und Wildcampen im südlichen Afrika | München, 22.03.2024

Unendliche Straßen, wilde Tiere, einsame Weite, die tiefe rote Sonne – und wir mitten drin: Andrea und Bene. Reiseblogger und Abenteurer aus München.

Vier Monate lang sind wir mit unserem Offroad-Camper durch Namibia, Botswana, Simbabwe und Südafrika gereist.

Mal schnell, mal langsam. Wir hatten die unglaublichsten Sonnenuntergänge unseres bisherigen Lebens, haben bei Einheimischen gewohnt und uns durch die nordnamibischen Märkte probiert. Wir hatten einsame Schlafplätze in der Wildnis, standen allein vor mehr als 100 Elefanten und haben Südafrikas Unterwasserwelt entdeckt.

Es war eine Reise voller kleiner und großer Abenteuer – vor allem aber voll von vielen unglaublichen Momenten. Zum Beispiel als wir in Botswana in der größten zusammenhängenden Salzpfanne der Welt übernachtet haben und das lauteste Geräusch unser eigener Atem war.

Wir haben viele Tiere, Menschen und überwältigende Natur gesehen und kennenlernen dürfen. Und wir haben ganz vergessen, wie man eine Uhr oder einen Kalender benutzt. Wir haben unseren Alltag komplett vergessen. Unser Offroad-Camper wurde unser Zuhause.

Dieser Vortrag richtet sich an alle, die sich für Abenteuer-Expeditionen interessierten, die länger sind als nur 7-10 Tage. Es geht um die Vorbereitung und Planung so eines langen Abenteuers, die wichtigsten Tipps für Unterwegs, den einen oder anderen Geheimtipp und natürlich viele wundervolle Fotos und Videos von unserer Reise.

Wir freuen uns auf Euch!

———–

Wir sind Bene und Andrea und berichten auf unserem Blog zwei-Abenteurer.de vom Genuss unterwegs zu sein. Wandern, Reisen, Abenteuer, Draußen sein – bei uns gibt’s für jeden was. Außer für Stubenhocker!
Wir sind gerne unterwegs, immer auf der Suche nach neuen Geschichten. Wir lieben es, neue Orte zu entdecken und andere zu inspirieren.

P1340956
P1350034
P1350038
P1350039
P1350043
P1350045
P1350048
P1350053
P1350068
P1350079
previous arrow
next arrow