Hamburger Teilnehmer am 17. Februar

30.11.21 – Wir freuen uns am 17. Februar 2022 bei der Premiere im Hamburger Globetrotter sehr auf interessante Vorträge von:

Höher? Weiter? Schneller? Warum müssen unsere Reisen immer spektakulärer werden? Worauf kommt es wirklich an? Dennis Ciminski nimmt Sie mit auf ein Potpuourri seiner Reisen durch die Welt. Aber dieses Mal stehen nicht die Landschaften, Länder oder sportliche Höchstleistungen im Vordergrund, sondern worum es ihm wirklich geht: Aus Fremden Freunde zu machen! So erzählt er, wie er auf seinen besten Freund trifft, oder wie man gemeinsam brenzlige Situationen meistert. Seien Sie gespannt auf den „etwas anderen“ Reise-Vortrag!

Auf seiner Reise über Land in Richtung Indien und Nepal verliebt sich Jona Helmert in das Land der Gastfreundschaft: der Iran, das ehemalige Persien. Die Iraner heißen ihre Gäste stets herzlich willkommen. Ganz gleich ob beim Trampen, auf dem Markt, beim Couchsurfen auf Perserteppichen, im Hamam, bei einer Tasse Tee oder in Krisensituationen – die hilfsbereiten und offenen Menschen gewinnen einen großen Platz in Jonas Herzen. An diese Begegnungen knüpfen sich einmalige Erlebnisse, welche er gerne mit euch teilen möchte.  Freut euch auf eine nicht alltägliche Reise ins Land der Gegensätze, wo eine junge, gebildete Bevölkerung auf jahrhundertealte Kultur und Tradition, mächtige Revolutionsgarden, Zensur und Sanktionen trifft.

75km, 5 Tage zu Fuß und die Nächte in der Hängematte unter freiem Himmel – Antje Prütz zog los von Travemünde bis Wismar. Vom einfach loslaufen. Um wirkliches Glück zu erfahren, hält Antje es für essentiell, zu verstehen, wer wir selbst sind. Gleichzeitig empfindet sie es als eine der größten Herausforderungen des Lebens dies zu lernen.  Draußen zu sein und der Rhythmus des Gehens geben ihr die Möglichkeit, ihre Rolle auf dieser Welt besser zu verstehen. Es war nur eine Frage der Zeit, wann aus einzelnen Wandertagen und einfach nur in der Natur sein deutlich mehr wurde.  Antje wird von fünf Tagen entlang der Ostseeküste auf dem E9 erzählen, vom draußen Schlafen in der Hängematte, von der Suche nach dem richtigen Schlafplatz, Strom, Wasser und ihrer Reise zu sich selbst. Sie wird von Angst berichten – vor dem ach so bösen Wolf oder doch eher vor der eigenen Courage?