Herner Teilnehmer am 7. März 2024

10.01.24 – Bei der Premiere in den Herner Flottmann-Hallen freuen wir uns sehr auf interessante Erlebnisse von:

Ina und Steffen Erdmann hatten in einer Veranstaltung hier in Bochum viel von den Gemeinsamkeiten von Ruhrgebiet und Spitzbergen incl. Abschweifungen bezüglich Landschaft und Natur erfahren. Das hat neugierig auf die Insel gemacht. Werbung mittels Prospekt funktioniert manchmal. „Spitzbergen per Oldtimer, kein Kreuzfahrts-Tages-Stopp“. Der Oldtimer ist ein ehemaliges Postschiff Baujahr 1956. Also los in den Norden. Steffen kann nun rückblickend berichten: „Wie empfing uns die Insel Spitzbergen oben im Norden ? Wer ist überall präsent, aber nicht da ? Was sorgte für Sprachlosigkeit und Bewunderung ? Was kann einen stoppen am 80 Breitengrad, 10 Breitengrade vor dem Nordpol ? Welches Souvenir hat uns Ärger bereitet ? Viel Spaß !“

Carsten Kettler bereist seit mittlerweile 28 Jahren den afrikanischen Kontinent. Seit 2017 unterstützt er die Well:Fair (Neven Subotic) Stiftung, weil er mehr als freundliche Worte zurückgeben wollte. Weltweit haben 771 Millionen Menschen kein sauberes Trinkwasser. Carsten nimmt euch mit auf eine tief beeindruckende Reise in eine völlig andere Welt und zeigt, was 8.000 Kilometer entfernt möglich ist, wenn in Deutschland eine Entscheidung getroffen wird. Ihr seht, was es für Menschen bedeutet, wenn diesen Alternativen zu herkömmlichen Lebensweisen aufgezeigt werden und gemeinsam an lebensverbessernden Aktionen für alle Beteiligten gearbeitet wird. Eine Reise von Stiftungsmitarbeitern und Unterstützern, die ihresgleichen sucht. Freut euch auf Einblicke in eine parallele Welt, und tiefe Einblicke in das Leben der Massai in Narok County, Kenia

Da fahren zwei Freunde nach Asien um drei entspannte Wochen, bei sommerlichem Wetter im tiefsten Thailändischen Winter Motorrad zu fahren und dann das. Es gibt eben viel mehr zu entdecken, als die herrlichen Straßen und Pfade abseits der Touristenpfade. So lassen sich Dennis und Michael Paetsch treiben, wechseln die Transportmittel und latschen sich die Schuhe durch. Paetschman berichtet von Drachen, Schlangen, dickbäuchigen Männern und flinken Kämpfern, aber auch von Genuss der Küchen am Wegesrand und einem kleinen Paradies im Reisfeld. Thailand – Winterflucht ins verheißene Land