Kristina Krauter & Zoltan Pall • Campingtrip in die Dolomiten | Köln, 29.02.2024

K: Wir müssen hier weg!
Z: DAs geht nicht. Wir haben alle Hände voll zu tun für unser frisch gegründetes Start-Up Road Birds.
K: Aber wir müssen einfach weg! Tapetenwechsel!
Z: Wir müssen arbeiten.
K: Na dann arbeiten wir halt von unterwegs. Schließlich bauen wir unsere Camper genau für dieses Konzept.
Z:  Na, das sollte funktionieren! Das machen wir!

Der Plan: Wir fahren in die herbstlichen und teilweise verschneiten Dolomiten. Gehen wandern! Genießen die Natur! 3 Wochen! Das erste Mal seit der Gründung in 2022! MEGA!

Dass wir die erste Woche wegen der kaputten Heizung in Nürnberg stranden, war nicht der Plan. Dass ganz Südtirol im November für drei Wochen Pause macht und 99% aller Campingplätze, Seilbahnen, Hütten, Restaurants geschlossen sind, war auch nicht der Plan.

Und jetzt? Na, es wird der Hammer!

Trotzdem oder vielleicht gerade wegen der Herausforderungen wurde es ein wunderschöner Wintercampingtrip. Voller Sonnenstrahlen, wunderschöner Bergformationen und Schneelandschaften. Gepaart mit leeren Innenstädten, Wanderwegen und Kurorten.

Die geschlossenen Campingplätze zwangen uns, kreativ zu werden, um angenehme Schlafplätze zu finden. So standen wir zum Beispiel auf Stadtparkplätzen, aber auch auf Hotelparkplätzen und genossen dessen leere Wellnessbereiche und üppige Frühstücksbuffets.

Chaotisch perfekt unterstrich unsere Reise einmal mehr, warum wir Vanlife zu unserem Hobby und Beruf machten. Flexibilität, Spontanität und jede Menge Wege zu befahren und Abenteuer zu erleben.

Homepage: http://www.roadbirds.de/
Instagram: https://www.instagram.com/road.birds/